Lassen Sie sich telefonisch beraten:

0231 - 61 68 06

Aus Alt mach Neu
In den unteren Seiten können Sie am Bild verfolgen, wie der Altbau in seiner tristen Erscheinung durch Umgestaltung mit Trockenbauelementen in einen modernen Firmensitz verwandelt wurde.

Um die Heizkosten zu minimieren und der Energieeinsparverordnung gerecht zu werden, wurde der Altbau nach Entkernung gedämmt. Durch die Verkleidung mit Trockenbauelementen ist dieses natürlich nicht sichtbar. Die Erfolge lassen sich jedoch an der Heizkostenrechnung ablesen.

Einbaustrahler und LED-Technologie fanden ihre Verwendung um mit Lichtelementen Atmosphäre zu erzeugen. Die LED-Leuchten z.B. in der Thekenverkleidung hat zusätlich auch Sicherheitseffekte, da bei ausgeschaltetem Raumlicht die Wege ausreichend ausgeleuchtet werden.

Lästig herumstehende Ordnerkarussells wurden einfach in die Wände verbaut. Somit entfallen "Stolperfallen" und die aufgeräumte Optik der Büroräume bleibt erhalten. Der Zugriff ist hierbei uneingeschränkt.

In den verschiedenen Büroräumen wurden Deckenplatten unterschiedlicher Gestaltung verwendet. So können unsere Kunden das gesamte Haus als Show-Room betrachten.