Lassen Sie sich telefonisch beraten:

0231 - 61 68 06

Technik: Falttechnik
Energieeffiziente Flächentemperiersysteme, fugenlose Endbeschichtung, komplexe Akustiklösungen sind in der aktuellen Zeit bestimmende Themen. Hohe Ansprüche an das Design und die Architektur stellen in diesem Zusammenhang eine Herausforderung dar.

Falttechnik

Gipskartonplatten werden bis auf die Kartonfläche ausgefräst. Das Papier hält die Kartonplatte zusammen. Dadurch kann die Platte nach Winkelvorgabe gefaltet werden. Nachstehend eine kleine Auswahl an Möglichkeiten des Zuschnitts.
So entstehen Formen, die eine glatte Eckkante aufweisen. Durch die Verklebung der "Faltung" wird eine noch höhere Formstabilität erreicht.

Durch Verwendung der Falttechnik können beliebige Designmodelle umgesetzt werden.

Durch Vorfertigung erzielt man eine Hohe Qualität

Indem Sie die Konstruktionen durch uns vorfertigen lassen, entsteht eine hohe Verarbeitungsqualität. Hinzukommend ist es eine enorme Zeiteinsparung und die Arbeiten können noch exakter durchgeführt werden.

Wirtschaftlichkeit / Kostensicherheit

Durch die Zeiteinsparung und der Vorfertigung im Hause werden die Kosten gering gehalten. Nacharbeiten sind nur selten nötig. Somit einsteht eine verlässliche Kostenkalkulation.